Diese Rügenseiten gehören zum Projekt www.reiseland-mecklenburg-vorpommern.de
Bauernmarkt und Erdbeerhof -
der Erlebnishof bei Rostock
ausflugstipps-mecklenburg.de ist verbunden mit bernstein.de
zimmer-mvp.de vermittelt auch Zimmer auf Rügen
zur StartseiteStädte und Regionen im Reiseland-Mecklenburg-VorpommernUnterkünfteHighlights für Ihren Urlaub in Mecklenburg-VorpommernRadfahrenAusflugstippsWassertourismus
>>>> über diese Menue-Punkte kommen Sie wieder zu den jeweiligen Seiten von
www.reiseland-mecklenburg-vorpommern.de <<<<
Zwischen Rostock + Stralsund:
Städte & Regionen
Zwischen Rostock + Stralsund:
Unterkünfte
Zwischen Rostock + Stralsund:
Ausflugstipps + Freizeit
Dieser Troja-Ausflugstipp ist verbunden mit dem vogelpark-marlow.de

Wir beraten sie kostenlos für Ihren Mecklenburg-UrlaubDieser Troja-Ausflugstipp ist verbunden mit dem info-bernstein.de

Dieser Troja-Ausflugstipp ist verbunden mit meeresarchaeologie.de

 
Karls Erlebnishof n Rövershagen
"Karls Erlebnishof" mit Deutschlands grösstem Bauernmarkt - kann das ein Ausflugstipp sein? Genauso attraktiv und wichtig für Touristen, wie ein Museum oder eine Ausstellung?

Wir meinen "ja", denn hier wird - auch wenn es einfach nur ein cleverer Privatunternehmer ist, der die Leute zu sich holt, um an ihnen zu verdienen - hier wird ganzjährig eine ganze Menge Spass und "Äktschn" für Kinder wie für Erwachsene geboten.

In der Halle: Der Marktplatz

In der riesigen Halle gibt es so ziemlich alles, was man für die Gestaltung der eigenen vier Wände gebrauchen könnte: Kerzen und Keramik (beides auch zum Selbst-Gestalten unter fachkundiger Anleitung), Obst und Gemüse und deren "Veredelung" in Form von Wein und Likör, wirklich alle Lebensmittel, die in einen Bauernmarkt passen. Brot und Fisch, eine eigene Kaffeerösterei, eine Hof-Gärtnerei und alle möglichen Wohn-Accessoires.

Draussen sind dann vor allem die Kinder die Könige: Klettergerüste und Trampolinspringen, Tiergehege und Kindereisenbahn. Dazu im Herbst ein Maislabyrinth und im Frühjahr was anderes.
Sogar ein Schmetterlingshaus ist vorhanden - nicht so gross, wie die Anlagen in Malchow oder gar in Trassenheide, aber es ist hier ja auch nur eine von mehreren Attraktionen.

Einige Spielgeräte auf dem Spielplatz von Karls Erlebnishof

Ergänzt wird das ganze durch eine eigene Festscheune, ein Erdbeermuseum, durch Fahrten mit dem Heissluftballon und einen Textilverkauf zu Outlet-Preisen. Und nicht zuletzt natürlich durch ein breites gastronomisches Angebot. Und dann gibt es noch besondere Highlights wie die "Eiszeit" ab Weihnachten: Eisskulpturen und Schlittschuhlaufen in der Kühlhalle!

Natürlich möchten Sie wissen, wie hoch der Eintritt ist: Es ist ein Marktplatz mit vielen Kinderanimationen und der Eintritt zu einem Marktplatz ist i.d.R. natürlich frei. Auch Parkplatzgebühren werden nicht verlangt. Für einzelne besondere Attraktionen wie das Schmetterlingshaus wird allerdings ein Eintrittsgeld erhoben, aber das muss man ja nicht mitmachen.

Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!

"Karls Erlebnishof" ist ganzjährig von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet. Sie erreichen den Komplex direkt an der B 105 (das ist die Bundesstrasse von Rostock Richtung Stralsund) und zwar schon wenige Kilometer nach Rostock.Es ist unmöglich zu verfehlen.

Kürbisausstellung auf Karls Erlebnishof bei Rostock

Wir möchten betonen, dass es sich auch bei diesem Beitrag nicht um eine bezahlte Werbung handelt; wir veröffentlichen diese Ausflugstipps, weil sie gut und wichtig für die Besucher der Region sind.

Dieser Troja-Ausflugstipp ist verbunden mit slawendorf.deDieser Troja-Ausflugstipp ist verbunden mit schmetterlingsschau.de
Dieser Troja-Ausflugstipp ist verbunden mit dem indianermuseum-gevezin.de
nach oben

An dieser nicht-komerziellen WebSite wird noch gearbeitet, letztes UpDate war am 16.01.2012
Trotz sorgfältiger Recherche übernimmt der Herausgeber keinerlei Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Die mit dieser Seite verbundenen Projekte und das Impressum finden Sie hier